Was bieten wir?

Hailo wurde wiederholt von der Industrie- und Handelskammer für die Leistungen als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Schon seit den 50er Jahren genießt die qualifizierte Ausbildung bei Hailo eine hohe Priorität. Die Auszeichnungen bedeuten die Anerkennung für die beständig gute Qualität der Ausbildung, unsere gute Betreuung, den hohen Einsatz der Ausbilder und die ständige Förderung und Weiterentwicklung im Unternehmen.

Etwa 10 % unserer Mitarbeiter befinden sich in der Ausbildung oder im Dualen Studium. Unsere Übernahmequote nach der Ausbildung - letzte 10 Jahre - liegt bei 83,8 % und wurde in den letzten 5 Jahren noch weiter auf 90,5% gesteigert. Sicher - wir geben keine entsprechenden Garantien. Aber die Zahlen der Vergangenheit belegen die sehr guten beruflichen Perspektiven im Unternehmen.

Wir bilden praxisnah aus. Unsere Auszubildenden durchlaufen im 3-monatigen Rhythmus die einzelnen Abteilungen und Fachbereiche und lernen dabei im Tagesgeschäft. Vor Ort sichert immer ein Fachausbilder die tägliche Betreuung und Umsetzung der Lehrinhalte und Richtlinien. Pro Jahr werden 8 strukturierte Beurteilungsgespräche mit jedem Azubi geführt. Wir dokumentieren dabei die persönliche und fachliche Entwicklung im Unternehmen.

Unser Ausbildungsangebot umfasst auch den betrieblichen Unterricht, der zweimal im Monat stattfindet. Auch der Inhaber und die Geschäftsführung bringen sich darin ein.

Spitzenleistungen honorieren wir mit der Auszeichnung zum „Azubi des Jahres" Dies ist mit einem attraktiven finanziellen Anreiz verbunden.

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden